Frage:
welche gottesanbetersekten sind nun die dümmsten?
?
2014-08-03 06:01:13 UTC
die christen,juden und Moslems beten den selben gott an,töten in dessen namen,und meinen die einzig wahren gläubigen zu sein. man könnte da schon denken,das gott mit seiner angeblichen schöpfung ganz schön gepfuscht hat. nur gut das es zum leben keines gottes bedarf,da hätten wir ja alle die arschkarte gezogen.
Elf antworten:
?
2014-08-03 06:54:05 UTC
Ich maße mir da kein Urteil an, weil ich mich von solchen Menschen tunlichst fernhalte. Wer glaubt, im Namen irgendeines Gottes zum Töten berechtigt zu sein, ist für mich indiskutabel, ebenso wie jeder, der meint, mir vorschreiben zu dürfen, was ich zu glauben habe.
?
2014-08-03 06:46:34 UTC
Das Christentum ist die grausamste Religion der Geschichte.



Es hat Millionen Tote auf dem Gewissen.

Rund 65 Prozent der Menschheit sind Christen. Damit ist das Christentum die erfolgreichste monotheistische Religion und übertrifft den Islam um das Doppelte. Mit der Ausbreitung des Christentums verbunden sind Ströme von Blut.



Etwa zehn Million Menschen, vorwiegend Frauen, werden während der so genannten Hexenverfolgungen bei der Folter und auf den Scheiterhaufen getötet. Als Freipass und Anleitung zum Pogrom gegen Frauen und «Ketzer» dienten die «Hexenbulle» von Papst Innozenz VIII. und der «Hexenhammer».



Nach der Entdeckung durch Kolumbus 1492 werden ansässige Bevölkerungen ausgerottet oder stark dezimiert. Geschätzte Zahl: 2,5 Millionen Tote.



Die Kolonialisierung Afrikas und Asiens erfolgt unter dem Zeichen des Kreuzes und mit dem Anspruch christlicher Überlegenheit; das fordert direkt mehrere Millionen tote Eingeborene und bedeutet für ganze Stämme die Vernichtung durch Arbeit in der Sklaverei.



Religionskriege wegen der Kirchenspaltung wie der Dreissigjährige Krieg, der Nordirlandkonflikt und die akuten Spätfolgen des Kampfes Serbiens gegen die Osmanen fordern direkt und indirekt Millionen von Toten.



Die Judenverfolgungen durch Christen - unter anderm begründet mit der angeblichen Kollektivschuld der Juden am Tod Jesu - erreichen mit den Kreuzzügen einen ersten Höhepunkt und gipfeln im 20. Jahrhundert in einem apokalyptischen Wahn der Selbstgerechten: Unter Hitlers Regime werden sechs Millionen Juden systematisch vernichtet.



Jeder normale und intelligenter Mensch, nach dem was die Christenheit den Menschen angetan hat, wird ein Atheist.
?
2014-08-03 09:28:34 UTC
Christentum als dümmste Religion

Der Autor und Philosoph M. S. Salomon ("Stollbergs Inferno") zur Begründung, warum er das Christentum für die dümmste aller Religionen hält:



"Christen glauben nicht nur trotz Hitler, Hunger, Haarausfall an die Allgegenwart eines allmächtigen, allgütigen Gottes. Ihr Gott leidet zudem auch noch an einer höchst seltsamen multiplen Persönlichkeitsstörung (Dreifaltigkeit), was sich u.a. darin ausdrückt, dass er nach einem ärgerlichen Streit mit seinen Geschöpfen (Sündenfall) zunächst 99,99 Prozent allen Lebens vernichtet (Sintflut), dann einen Teil seiner selbst (Gottsohn) von einer antiken Besatzungsmacht (den Römern) hinrichten lässt, um mit sich selbst und seiner Schöpfung wieder im Reinen zu sein (Erlösung). Im Andenken an diese hochgradig psychopathologische Erlösungstat feiern die Christen Woche für Woche ein merkwürdiges Ritual, in dem eigens dazu ausgebildete Zeremonienmeister geheimnisvolle Zaubersprüche sprechen. Hierdurch werden profane Teig-Oblaten in den sich anscheinend milliardenfach replizierenden Leib des hingerichteten Erlösers verwandelt, der dann von den Gläubigen sogleich verspeist wird. Der Zweck dieses rituell-kannibalischen Aktes ist ebenso obskur wie der Akt selbst: Angeblich soll er die christlichen Jesu-Leib-Vertilger vor Todsünden und dem Einfluss Luzifers bewahren und verhindern, dass die Gläubigen nach ihrem Tod in dem ewigen Flammenmeer einer imaginären Hölle darben müssen… Ich meine, die in vielerlei Hinsicht intellektuell gefährdete Gattung Homo sapiens hat sicherlich einiges an Unsinn fabriziert, die christliche Erlösungssaga aber setzt dem schier unerschöpflichen Arsenal hominiden Schwachsinns zweifellos die Krone auf. ..."
2014-08-05 05:09:47 UTC
Das kann man schwer sagen. Alle Religioten tun bizarre Dinge, sind intolerant und morden, was das Zeug hält. Dumm sind sie alle. Unterschiede liegen wohl im Detail.
Helmut A
2014-08-04 01:35:21 UTC
Das ist keine Frage, sondern Agitation, Verleumdung und Beleidigung, was ich von deinesgleichen nicht hinzunehmen nötig habe.

Bevor du dich mit der Dummheit der restlichen Menschheit befasst, solltest du erst eine Einstufung deines eigenen Grades an Dummheit vornehmen. Da hättest du kräftig zu tun, oder angesichts der vorhandenen eigenen Dummheit vermutlich doch überhaupt nichts.

Dennoch. Es ist ein Irrtum deinerseits, dass du zum Leben keinen Gott und göttliche Energie brauchst. Hast du dich selbst erschaffen oder deine Eltern und Vorfahren etwa sich selbst?
aeneas
2014-08-04 12:48:36 UTC
"Dumm" - strunzdumm sind lediglich Deine Fragen. Sie uebertreffen sich gegenseitig. https://de.answers.yahoo.com/activity?show=53EQK77WEWSHOKCRUYSIVGZLA4&t=g&tab=question
?
2014-08-03 08:28:08 UTC
Der Zusammenhang zwischen Dummheit und Töten entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
?
2014-08-03 06:49:53 UTC
das Problem der Juden und Palästinensern ist ,daß zuwenig Platz für Beide ist..vor 2000 Jahren haben Beide miteinander friedlich gelebt und Sekten die man nicht mag denen muß man nicht beitreten,wir haben immer noch die Religionsfreiheit
?
2014-08-03 10:16:59 UTC
Das hast du richtig erkannt. Wenn es doch einen Gott gibt, dann hast du die "Arschkarte" gezogen.

Dass Leben von selbst entsteht ist die Wahrscheinlichkeit 0. Also unmöglich.
Otto
2014-08-04 14:54:46 UTC
Das kannst Du selbst prüfen. Nimm die Bible als Maßstab!
?
2014-08-04 09:44:28 UTC
Du irrst (Mt.22,39).



Die Tricks Satans sind klar zu erkennen (2.Kor.4,4; Offb.12,9).



Eine kleine Zeit noch, und du wirst es auch verstehen (Spr.2,5; Hab.2,14; 2.Petr.3,18).


Dieser Inhalt wurde ursprünglich auf Y! Answers veröffentlicht, einer Q&A-Website, die 2021 eingestellt wurde.
Loading...