Frage:
Was meinte Jesus Christus damit?
2014-08-09 08:44:14 UTC
"Der Vater ist größer als ich" (Joh. 14:28)

"Mein Vater, der [sie] mir gegeben hat, ist größer als alle..." (Joh. 10:29)

"Jesus spricht zu ihr: Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott!" (Joh. 20:17)

"Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott." (Mk 10:18)

Die ganze Bibel kennt Gott nur als eine Person, nicht als Dreieinigkeit?
Sollten wir nicht darauf hören, was der Sohn Gottes selbst über sich sagt?
Dreizehn antworten:
?
2014-08-09 11:49:06 UTC
.

Jesus hat damit deutlich gemacht, das es gravierende Unterschiede zwischen ihm und Gott gibt.



Des weiteren meinte er wohl, damit klar zu machen, das jeder der ihn (Jesus) mit Gott gleich setzt - wie Kirchen mit deren Trinitätslehre -, ihn (Jesus) als einen Lügner erscheinen lässt.



Siehe dazu 1.Tim 6,3-6:

"Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Streit, Lästerungen, böse Verdächtigungen, ständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei zum Gewinn. Die Gottseligkeit mit Genügsamkeit aber ist ein großer Gewinn".



Vorstehendes wird schon allein durch vielen Wortgezänke (Streitereien) wegen der unbiblischen Trinitätslehre der Kirchen bestätigt nebst Kriegen und Verfolgungen darum ganz zu schweigen von dem Gewinn- und Machtstreben er Kirche(n) vor allem in er Vergangenheit.



Aber vermutlich wissen die Kirchen selbst, dass deren unbiblische und in selbst konfuse Lehre von der Dreifaltigkeit wie ein "Pfahl in deren Fleisch" wirkt.



Nachtrag:

1.Kor 15,27:

"»Denn alles hat er seinen (Jesu) Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass alles unterworfen sei, so ist klar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat".





PS (vorsorglich):

Ich bin kein ZJ und war auch keiner und gehöre keiner Sekte oder Kirche an.

.
HarmonieZiel
2014-08-10 00:43:54 UTC
„Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.“

Jes 55,8+9
?
2014-08-09 15:09:48 UTC
Was für einen Schwachsinn fabulierst Du da zusammen. Es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür, dass der Mensch Jesus, sich überhaupt für ein göttliches Wesen hielt. Bibeltexte sind zusammengetragenes Stückwerk von abertausenden namenlosen Menschen aus x-Jahrhunderten, erfunden mit dem Ziel, sich wichtig zu machen, andere zu den eigenen Zwecken gefügig zu machen, zu verunsichern, zu befehligen, sich zu bereichern, sich Macht anzueignen. Das ist hervorragend gelungen, wie man bis in die Neuzeit hinein erkennen kann. Religion ist Opium für das Volk! Und weißt Du was? Der Opiate-Konsum macht auf Dauer das Hirn kaputt, bis hin zum Schwachsinn. da ist kein Unterschied zwischen Religion und Opium.
aeneas
2014-08-09 09:14:04 UTC
Aaah, Du hast Dir ein neues Gewand, sprich, einen neuen Account zugelegt, um duemmliche Frage- und Antwortspielchen fuer Gehirngewasche in "Koenigreichssaal-Manier" zu veranstalten! - Weisst Du, diese Art zu fragen, ist selbst fuer Glaeubige eine Zumutung; Dreieinigkeit hin oder her! Wenn Dir danach ist, dieses Thema [wieder einmal] auszulutschen bis zum Gehtnichtmehr, weshalb stellst Du dann nicht eine klar und schnoerkellos formulierte Frage? - Das scheinheilige Gesuelze, was Du hier loslaesst, suggeriert zudem auch noch die Antwort!



Sowas macht mich dermassen wuetend, dass ich mich genoetigt fuehle, Dir folgendes zu antworten: Ihr glaubt doch, Jesus sei wiederauferstanden - warum fragst Du ihn dann nicht selbst, wie er was "meinte"? Damit koenntest Du all Deine Probleme loesen und muesstest niemand Anderen mehr belaestigen.
Alfred Mx
2014-08-09 12:12:24 UTC
Jesus Christus hat seinen Vater als eine Eigeständige Person gesehen, wie ein Mensch seinen Vater als eigenständige Person sieht. Jesus hat sich (als Erstgeborener seines Vaters), von Anfang an untergeordnet und ihm in allen Dingen die Ehre gegeben.

Das beweisen auch die oben angeführten Schriftstellen.

Die Bibel beschreibt Gott den Vater als einzigen Gott, dennoch hat Gott Söhne und Töchter wobei Jesus der Erstgeborene ist.

Er ist unser ältester Bruder und hat für uns das Sühnopfer zustande gebracht. Wir sollten darauf hören was Jesus selbst über sich sagt und die Dreieinigkeit so verstehen, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist drei voneinander getrennte Personen sind und ein gemeinsames Ziel haben, nämlich, unsere Unsterblichkeit und unser ewiges Leben zustande zu bringen.

Und darin sind sich diese drei Personen EINIG, daher die Dreieinigkeit.
Gelassener
2014-08-09 10:08:04 UTC
Diese Frage eines Zeugen Jehovas, die einen Keil zwischen diese armseelige Sekte und den Anhängern des Christentums treibt, kann sachlich nicht beantwortet werden außer durch Jesus Christus selbst, wenn er tatsächlich über die ihm zugesprochene Eigenschaft einer "zweiten Wiederkehr" verfügen würde, was für mich absolut undenkbar ist.

So ist die Authentizität dieser Aussage im Johannesevangelium als gesichertes Jesugut selbst unter christlichen Theologen umstritten.

Darüber hinaus liegt der Verdacht nahe, dass die "Gottessohnschaft" des Jesus von Nazareth eine Erfindung der frühen christlichen Kirche im geistigen Dunstkreis von Paulus&Co darstellt, so dass sich die zitierten Bibelstellen in einem ganz anderen Licht offenbaren.
2014-08-09 09:07:31 UTC
Gott ist keine Person, sondern Geist laut Jesus (Joh 4,24). Die Bibel kennt den dreieinigen Gott der Kirche(n) nicht. Wer auf den dreieinigen Gott der Kirchen "hereinfällt", wird Jesu Wort laut Bibel nicht (vollständig) verstehen (können)
?
2014-08-09 09:14:01 UTC
Jesu meinte damit, dass sein Vater der "Höhere" ist und machte sich damit "kleiner" (Joh.1,1.14).
Klaus Grinsky
2014-08-09 12:46:13 UTC
Wie bei philosophisch minderbegabten Frömmlern so üblich: Die Binsenweisheiten gibt's gratis. Es ist ja nun wirklich keine besonders aufregende Erkenntnis, daß die Väter in der Regel größer sind, als die Söhne... Oder ist da jemand anderer Ansicht!?
2014-08-09 10:10:02 UTC
Damit meinte der wahnsinnige Wanderprediger das er kleinwüchsig sei und sein unbekannter Erzeuger soll größer als 1Meter50 gewesen sein - angeblich...



Tatsächlich jedoch meinen "Jesusse" genau so wiel wie Jerry Cotton´s =

Nichts.

Denn eingebildete Figuren meinen stets das was der welcher sie sich einbildet seiner Phantasiefigur zuschreibt.

Das gilt für Hänsel und Gretel genauso wie für irgendwelche "Gott"-heiten.



"Religion" ist heilbar, und das ist bei Dir dringend nötig, wie man sieht.

Auch Dir kann fachmännisch geholfen werden, schau :

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/
2014-08-09 09:33:07 UTC
Frag ihn doch.
?
2014-08-09 09:08:28 UTC
J.s Papa ist größer als J.

Ich glaube, J. ist beim Papa zu irgendwas eingeladen, weil er hin fährt.

https://www.youtube.com/watch?v=x666KI-Jbt0
۪I۫۰۪n۫۰۪a۫۰۪n۫۰۪n۫۰۪a۫۰
2014-08-09 09:56:49 UTC
Du musst erst einmal den "Dreieinigkeits-Gedanken" und das dreifaltige Denken abschaffen.



Dann verstehst du, was Jesus damit sagen wollte.



Denn solang man an die Dreifaltigkeit usw. denkt, kommt man nie zu einem klaren Gedanken.



Jesus ist Jesus - Gott ist Gott. Gott gab Jesus die Vollmacht, so zu handeln wie er. Und Jesus hat die gleiche Macht wie Gott.



So, und jetzt hoffe ich, verstehst du diese von dir gestellten Texte.



Eine Dreieinigkeit und Dreifaltigkeit gibt es nicht.



Man kann zwar drei Gesichter in einer Person haben, also drei Persönlichkeiten in einer sein.

Dennoch ist jede Persönlichkeit dennoch ein Individuum.



Und ich hoffe, dass du Jesus nicht als einen Menschen (und er war einer, ein Prophet, ein Gesandter) darstellst, der an multiplikative Persönlichkeitsstörung gelitten hat.



Viel Spass beim Gucken. Dieser kurze Film wird zusätzlich nochmals deine Fragen beantworten:

http://youtu.be/29Yvr3TyfG4



Maboola


Dieser Inhalt wurde ursprünglich auf Y! Answers veröffentlicht, einer Q&A-Website, die 2021 eingestellt wurde.
Loading...